Montag, 7. September 2015

4.Spieltag: TuS Hiltrup - Victoria 2:1 (2:0)

TSV: Pohlmann - Burger, Kretschmer, Deitert, Strathoff - Fischer (75. Westhues), Wellmeyer - A.Dreichel, Remmert, E.Dreichel (33. Biegel) - Haig (65. Ewerszumrode)

Tore: 1:0.Wellermann (38.), 2:0.Fromme (45.), 2:1.A.Dreichel (80.)

Westfalenblatt
1:2 – Latte steht Punktgewinn im Weg

Victoria Clarholz verliert gestern Abend in Hiltrup

Zum Auftakt des vierten Spieltags in der Fußball-Westfalenliga hat sich Victoria Clarholz gestern Abend die dritte Saisonniederlage eingehandelt. Neben dem 1:2 (0:2) beim TuS Hiltrup ist Trainer Frank Scharpenberg auch eine bittere Verletzung auf den Magen geschlagen.
Eugen Dreichel musste bereits kurz nach einer halben Stunden mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden, für ihn kam Timo Biegel (33.). Vier Minuten später fädelte der Gastgeber über die linke Clarholzer Abwehrseite die überraschende Führung (37.) durch Robin Wellermann ein. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang den nun aktiveren Hiltrupern nach einem Schnittstellenpass das 2:0 (45.) durch Michael Fromme. »Wir sind hinten einfach zu anfällig«, ärgert sich der Clarholzer Klubsprecher Marc Borgmann. Ärgerlich: Trotz ausgeglichenen Spiels lag die Victoria 0:2 hinten. Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte mit dem 1:2-Anschlusstor durch Andreas Dreichel (79.) auf. In der Folgezeit intensivierte Clarholz sogar noch die Angriffsbemühungen. Pech: In der 90. Minute hatte der mitgereiste Anhang den Jubel auf den Lippen, aber der Ball von Dreichel ging nur an die Querlatte. »Das wäre nicht unverdient gewesen, aber mit Blick auf den kompletten Spielverlauf war Hiltrup auch das eine Tor besser«, bilanzierte Marc Borgmann. 

Neue Westfälische
Dritte Niederlage vor der Hochzeitsfeier

Fussball: Westfalenligist Clarholz verliert 1:2

Wenn Ugur Gözsüz an diesem Samstag seine Hochzeit feiert, wird die Stimmung am Tisch der Teamkollegen von Victoria Clarholz nicht völlig ausgelassen sein. Der Fußball-Westfalenligist verlor nämlich das wegen des Gözsüz-Termins auf Freitag vorgezogene Westfalenligaspiel beim TuS Hiltrup mit 1:2. Es war bereits die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel. "Das ist nicht zufriedenstellend, aber wir werden deswegen nicht nervös. Wir werden auch wieder Spiel gewinnen", sagte Pressesprecher Marc Borgmann. Als fairer Sportsmann akzeptierte er die Niederlage ("Hiltrup war wahrscheinlich um dieses eine Tor besser"), aber er haderte doch ein wenig mit dem Abschlusspech von Andreas Dreichel. In der letzten Minute hatte der Angreifer den Ball an die Unterkante der Latte geschossen und damit den möglichen Punktgewinn verpasst. Dreichel war es auch gewesen, der in der 81. Minute mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 die Clarholzer Hoffnung auf ein Unentschieden genährt hatte. Nach einer Flanke von außen und einer Kopfballverlängerung durch Daniel Ewerszumrode war der Torjäger zur Stelle. Weniger Glück hatte sein Bruder Eugen. Er musste schon nach 33 Minuten wegen einer Sprunggelenksblessur den Platz verlassen. Den 0:2-Rückstand hatten sich die Clarholzer schon in der 1. Halbzeit eingehandelt. "Da haben wir sehr unglücklich agiert", kommentierte Borgmann die Gegentreffer.

 

Die Glocke
1:2 – Clarholz produziert wieder Aussetzer in der Defensive
Vierter Spieltag, dritte Niederlage – Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz musste gestern Abend mit der 1:2-Niederlage in der vorgezogenen Partie beim TuS Hiltrup bereits die dritte Enttäuschung der noch jungen Spielzeit hinnehmen.
Zu dem bitteren Nackenschlag gesellte sich in der 33. Minute überdies eine Sprunggelenksverletzung von Eugen Dreichel für den TSV-Trainer Frank Scharpenberg Timo Biegel auf das Feld schickte. Vier Minuten später fädelte der Gastgeber über die linke Clarholzer Abwehrseite die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung (37.) ein. Damit aber noch nicht genug. Sekunden vor dem Pausenpfiff schlitzten die nach der Führung aktiveren Hiltruper mit einem Schnittstellenpass die Clarholzer Viererkette auf und erhöhten auf 2:0 (45.). „Wir sind hinten einfach zu anfällig“, kommentierte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann die Entstehung der Gegentore. Bis zur Hiltruper Führung konnte Clarholz das Spiel nämlich durchaus offen halten.
Hoffnung zumindest auf einen Teilerfolg keimte bei dem Team aus dem Holzhofstadion mit dem 1:2-Anschlusstor von Andreas Dreichel in der 79. Minute auf. In der Folgezeit intensivierten die Clarholzer abermals die Angriffsbemühungen. In der 90. Minute hatte der mitgereiste TSV-Anhang den Torjubel auf den Lippen, aber der Ball von Andreas Dreichel ging nur an die Unterkante der Querlatte des Hiltruper Tores. „Das wäre nicht unverdient gewesen, aber mit Blick auf den kompletten Spielverlauf war Hiltrup auch das eine Tor besser“, bilanzierte Marc Borgmann.
 

Westfälische Nachrichten 
Hiltrup gewinnt 2:1 gegen Clarholz
Zum Auftakt des vierten Spieltages gewinnt der TuS verdient durch die Tore von Wellermann und Fromme.
Mit einem 2:1-Erfolg über Victoria Clarholz eröffnete der TuS Hiltrup am Abend den vierten Spieltag der Westfalenliga. Wellermann und Fromme sorgten für die 2:0-Pausenführung. Clarholz sorgte kurz vor Schluss durch den Treffer zum 1:2 (79.) von Andreas Dreichel noch einmal für Spannung. Vergeblich. Hiltrup gewann am Ende verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen