Sonntag, 18. Oktober 2009

11.Spieltag: Victoria - SV Häger 2:0 (1:0)

TSV: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Scharpenberg (75. Topp), Heß - Cayiroglu, Wellmeyer - Sehit (60. Kuchorz), Wieck - Tutkun, Meisterernst (57. Junker)

Tore: 1:0.Tutkun (10.), 2:0.Tutkun (70.)

Westfalenblatt Gütersloh
Vorsprung vergrößert

TSV 2:0 gegen Häger

Herzebrock-Clarholz (dm). In der Staffel zwei ist Victoria Clarholz weiter die Mannschaft der Stunde: Als einziges Top-Team gewann die Elf von Spielertrainer Frank Scharpenberg gestern ihr Heimspiel gegen den SV Häger und vergrößerte den Abstand auf die Spielvereinigung Steinhagen auf drei Zähler. »Im Moment spielen alle für uns. Da spielen wir doch glatt mit«, flachste TSV-Pressesprecher Marc Borgmann.
Mit einigen Akteuren der Bezirksliga-Truppe war Borgmann am Samstag noch in Köln beim Erstliga-Match gewesen - erstklassig präsentierte sich die Victoria auch gegen den Aufsteiger. Zwar hatte auch der SVH Chancen, doch »insgesamt behalten wir die drei Punkte verdient am Holzhof. Aus unserer Offensivabteilung hatte jeder mindestens zwei Chancen.« Weil nur Tolga Tutkun diese nutzte, wurde es »nur« ein 2:0. Für die Tabellenführung reicht das aber natürlich dicke.

Die Glocke


Westfalenblatt Halle
Keine HSV-Schützenhilfe: 0:2 gegen Primus Clarholz

Bezirksliga: Häger geht trotz guter Leistung leer aus

Werther-Häger (vos). Die Formkurve des SV Häger zeigt wieder nach oben. Beim Bezirksliga-Spitzenreiter Victoria Clarholz mussten die HSV-Kicker aber trotz guter Leistung eine 0:2 (0:0)-Pille schlucken.
Selbst Stunden nach Abpfiff war der Ärger bei Hägers Trainer Frank Biermann noch nicht verflogen: »Wir hatten sechs richtig gute Chancen und Clarholz aus dem Spiel heraus fast nichts. Außerdem ist ihr erstes Tor klares Abseits. Und beim zweiten Treffer wird unser Torwart mit gestrecktem Bein gefoult.«
Der Aufsteiger war drauf und dran, den Tabellenführer zu ärgern und Steinhagen im Kampf um die Spitzenplätze Schützenhilfe zu leisten. Doch egal ob Tim Schlüter bei zwei Eins-gegen-Eins-Situationen, der starke Marcel Diemann per Freistoß oder Lennart Stüssel beim Kopfball nach Vorarbeit von Gökay San (48.) - der Ball wollte einfach nicht rein. Zudem forderten die Gäste nach einem Foul an Tim Schlüter beim Stand von 0:1 einen Strafstoß, doch der Schiedsrichter sah den »Tatort« vor der 16er-Linie (68.). Im Gegenzug machten die Gastgeber den Sack zu. »Das ist ärgerlich. Ich hatte Clarholz stärker erwartet. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, doch wir haben gut gestanden. Hier war heute wirklich etwas drin«, urteilte Frank Biermann.

Haller Kreisblatt
Defensiv tut gut
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Victoria Clarholz - SV Häger 2:0
Häger (ais). Besser als erwartet zog sich Fußball-Bezirksligist SV Häger beim Tabellenführer Victoria Clarholz aus der Affäre. Dass es dennoch eine 0:2 (0:1)-Niederlage gab, lag lediglich an der schwachen Chancenauswertung. „Drei Hundertprozentige haben wir in der ersten Halbzeit vergeben“, berichtete Stephan Pleye. Zweimal scheiterte Tim Schlüter, einmal Gökan San in aussichtsreicher Position. Im Pech sah Pleye sein Team auch beim 0:1 (20.), das seiner Ansicht nach aus „stark abseitsverdächtiger Position“ fiel. Schon im Gegenzug hätte Schlüter ausgleichen können, vergab aber freistehend. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gastgeber ließ Häger auch nach der Pause nicht viel zu. In seinem ersten Einsatz von Beginn an lieferte Murat Irmak im defensiven Mittelfeld eine ebenso starke Partie wie Thomas Hagemeyer auf ungewohnter Position als linker Verteidiger. Was blieb, war die Abschlussschwäche: Marcel Diemann frei durch, erneut Schlüter und schließlich Lennart Stüssel nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Beim zweiten Gegentreffer habe der Schiedsrichter ein gestrecktes Bein gegen Torwart Guido Freitag übersehen, ärgerte sich Pleye. Insgesamt aber überwogen beim SV-Abwehrspieler die positiven Eindrücke. „Die defensive Ausrichtung tutunsgut“, sagte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen