Montag, 2. September 2013

3.Spieltag: TuS Hiltrup - Victoria 3:3 (1:0)

TSV: Mellwig - Kretschmer (61. Rustige), Gözsüz, Grunwald, Topp - von Domaros (72. Kintrup) - Strathoff, Biegel, Wellmeyer, Dundar (46. Orhan) - Hankemeier

Tore: 1:0.Kottenstede (41.), 2:0.Fromme (52.), 2:1.Wellmeyer (63.), 3:1.Fromme (71.), 3:2.Gözsüz (83./FE), 3:3.Gözsüz (88./FE)

Westfalenblatt
Erster Punkt dank Elfer von Gözsüz

Doppelpack in Hiltrup

Ugur Gözsüz hat Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz mit zwei verwandelten Foulelfmetern in der Schlussphase ein 3:3 (1:0) beim TuS Hiltrup gerettet. Und der Mittelfeldspieler hätte sogar noch zum Matchwinner avancieren können, doch sein Kopfball in der 90. Minute verfehlte das Tor nur knapp. »Das Remis geht in Ordnung, denn die Partie war völlig ausgeglichen«, sagte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann nach den ersten Victoria-Treffern dieser Spielzeit und dem ersten Punktgewinn.
Nachdem ein Foul an Christopher Hankemeier im Strafraum nicht geahndet worden war (28.), gingen die Hausherren im Anschluss an einen Eckball per Kopf in Führung (41.) und erhöhten mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (52.). Martin Wellmeyer gelang der Anschlusstreffer (63.) und Gözsüz traf nach Foulspielen an Timo Biegel (83.) sowie Marc Rustige (87.) per Strafstoß.
 

Neue Westfälische
Große Moral wird belohnt

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz spielt 3:3

Victoria Clarholz bleibt in der Fußball-Westfalenliga Tabellenletzter. Das gestrige 3:3 beim TuS Hiltrup gibt aber trotzdem Anlass zur Hoffnung.

„Das haben die Jungs richtig gut gemacht“, lobte Trainer Frank Scharpenberg seine Spieler für ihre tolle Moral und viele gelungene Spielzüge. Durch Tore nach Freistößen (41./52.) hatte die Victoria schon mit 0:2 hinten gelegen. Nach dem Abschlusstreffer von Martin Wellmeyer (66.) steckte sie auch ein drittes Gegentor (71.) weg. „Da habe ich eine weitere Niederlage befürchtet“, gab Scharpenberg zu. Ugur Gözsüz verwandelte Strafstöße (83./88.) zum Remis.

 

Die Glocke
Tolle Moral lässt Fußball-Clarholz aufatmen
Aufatmen in Fußball-Clarholz. Nach zwei Auftaktniederlagen offenbarte der TSV Victoria Clarholz am dritten Spieltag in der Westfalenliga beim 3:3-Unentschieden gegen Gastgeber TuS Hiltrup absolute Ligatauglichkeit.
„Alles ist gut“, brachte TSV-Sprecher Marc Borgmann einen fulminanten TSV-Auftritt auf den Punkt. Gastgeber Hiltrup ging in einer jederzeit ausgeglichenen Begegnung mit der ersten Torchance in der 41 Minute in Führung. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff schlug ein wuchtiger Schuss beim TSV-Keeper Mellwig im Torknick ein. Doch das Team von Coach Frank Scharpenberg verlor in der Folgezeit nicht die Übersicht und noch weniger die Kampfmoral. Martin Wellmeyer sorgte in der 63. Minute mit dem Anschlusstor für Hoffnungen beim Clarholzer Anhang. Dann sorgte das 3:1 der Gastgeber in der 70. Minute abermals für lange Gesichter in den Clarholzer Reihen.
Ein Pfostenschuss von Timo Biegel in der 77. Minute läutete eine turbulente Schlussphase ein, in der die Clarholzer unbedingten Siegeswillen offenbarten und mit einem Punkt belohnt wurden. Innenverteidiger Gözsüz zeigte sich bei zwei berechtigten Foulelfmetern in der 82. und 87. Minute absolut nervenstark und stellte mit seinen beiden Treffern vom Elfmeterpunkt de 3:3-Endstand her.
„Es sagt alles über eine Mannschaft, die auswärts nach 77 Minuten mit zwei Toren zurückliegt und dann remis spielt,“ verwies Marc Borgmann auf die beeindruckende Moral des Teams aus dem Holzhofstadion.


Münstersche Zeitung

Hiltrup verschenkt 3:1-Führung gegen Clarholz
Trainer Martin Kastner tat sich nach dem Abpfiff schwer, die richtigen Worte zu finden. Die Enttäuschung saß noch zu tief über das 3:3 (1:0) seines TuS Hiltrup im Heimspiel gegen Victoria Clarholz. Zwei fahrlässig verursachte Elfmeter kosten zwei Punkte.

Die Elf vom Osttor schenkte die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung in der Schlussphase leichtfertig her und musste sich so mit einem Zähler gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten begnügen. „Wir haben unsere gute Ausgangslage hergeschenkt, waren hinten zu anfällig. Die beiden Elfmeter waren total unnötig“, analysierte der Coach.
Hälfte eins gestaltete sich äußerst zäh, nur je zweimal tauchten beide Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. So verfehlte der aufgerückte Abwehrmann Daniel Ziegner nach einem Freistoß von Gunnar Weber nur knapp (23.) das Tor, auf der anderen Seite musste TuS-Keeper Romain Böcker gegen Turgay Dundar parieren (28.).
Vom Hiltruper Offensiv-Esprit der vergangenen Woche, als das Team in Bielefeld 5:1 siegte, war nichts mehr zu sehen. Zu träge präsentierten sich die Hausherren über weite Strecken. Bis kurz vor der Pause. Nach einem Eckball von Gunnar Weber markierte Aljoscha Kottenstede mit einem schönen Kopfball aus fünf Metern die Führung (41.).
Die zweite Halbzeit begann dann optimal für den Gastgeber. Nach einem Foul an Kottenstede zirkelte Heim-Debütant Michael Fromme den fälligen Freistoß aus 18 Metern gekonnt in den Winkel. Zwar gelang Gäste-Kapitän Martin Wellmeyer zwischenzeitlich der Anschlusstreffer (63.), doch als Fromme 20 Minuten vor Schluss seinen zweiten Doppelpack hintereinander mit einem schönen Solo perfekt machte, wähnten sich die Hiltruper bereits als Sieger.
Die tapferen Clarholzer versuchten jedoch alles, um wieder in die Partie zurückzufinden. Der TuS machte plötzlich einen völlig verunsicherten Eindruck in der Defensive, so auch neun Minuten vor Schluss. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Marvin Deckert wusste sich Romain Böcker nur noch mit einem Foul im eigenen Sechzehner zu behelfen.
Der Keeper riss Andre Grunwald um, den anschließenden Elfmeter verwandelte Ugur Gözsüz sicher (81.). Eben jenem bot sich kurz vor Schluss der regulären Spielzeit erneut die Chance vom Punkt. Ziegner hatte sich zu einem unnötigen Foul gegen Christopher Hankemeier im Strafraum hinreißen lassen. Der Clarholzer behielt wieder die Nerven und markierte den 3:3-Endstand, der für versteinerte Hiltruper Mienen sorgte.


Hiltrup verschenkt 3:1-Führung gegen Clarholz

MÜNSTER Trainer Martin Kastner tat sich nach dem Abpfiff schwer, die richtigen Worte zu finden. Die Enttäuschung saß noch zu tief über das 3:3 (1:0) seines TuS Hiltrup im Heimspiel gegen Victoria Clarholz. Zwei fahrlässig verursachte Elfmeter kosten zwei Punkte.

Fußball: Westfalenliga: Hiltrup verschenkt 3:1-Führung gegen Clarholz - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/sport/Fussball-Westfalenliga-Hiltrup-verschenkt-3-1-Fuehrung-gegen-Clarholz;art1004,2112190#111269060

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen