Montag, 30. September 2013

7.Spieltag: GW Nottuln - Victoria 2:2 (0:0)

TSV: Mellwig - Strathoff, Kretschmer, Grunwald, Topp - Deitert (71. Kintrup), Gözsüz - Rustige, Orhan (52. Hankemeier) - Wellmeyer (62. Flaskamp), Biegel

Tore: 1:0.Otto (52.), 1:1.Flaskamp (68.), 2:1.Bertelsbeck (76.), 2:2.Biegel (85.)

Westfalenblatt
Timo Biegel rettet Clarholz einen Punkt

Doch das 2:2-Remis ist für die Victoria zu wenig

Es will einfach nicht klappen: Auch im siebten Saisonspiel ist Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz der erste Sieg verwehrt geblieben. Bei der DJK Grün-Weiß Nottuln reichte es für das Tabellenschlusslicht nur zu einem 2:2 (0:0). Timo Biegel rettete der Victoria mit seinem Treffer in der 85. Minute zumindest einen Punkt.
»Am Ende müssen wir froh sein, dass es überhaupt noch zum Remis reicht. Aber in unserer Situation muss in so einem Spiel natürlich ein Dreier her, daher können wir nicht zufrieden sein«, sagte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann. In einer Partie auf schwachem fußballerischen Niveau war beiden Mannschaften der Druck, im Grunde gewinnen zu müssen, anzumerken. Oftmals wurde nur mit langen Bällen operiert. Chancen blieben zunächst Mangelware. Erst nach dem Seitenwechsel fielen die Tore. Das 1:0 (52.) beantwortete der eingewechselte Jannis Flaskamp nach einem weiten Pass von Michael Topp aus 18 Metern mit dem 1:1 (68.). Den erneuten Rückstand (76.) egalisierte Biegel nach Zuspiel von Flaskamp.
»Mit der Partie in Nottuln haben für uns die entscheidenden Wochen begonnen«, erwartet Borgmann nun, das im Heimspiel am Donnerstag gegen Dorsten-Hardt und am kommenden Samstag in Maaslingen der Knoten platzt.


Neue Westfälische
Siegloses Schlusslicht erreicht Minimalziel

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz nur 2:2

Der TSV Victoria Clarholz ist in der Fußball-Westfalenliga weiter sieglos. Mit dem 2:2-Remis bei GW Nottuln erreichte der Tabellenletzte aber immerhin sein Minimalziel.

"Das war ein glücklicher Punktgewinn für uns", gab Tobias Feldmann, Co-Trainer und Vorsitzender bei Victoria Clarholz, indes unumwunden zu. Eine Halbzeit lang lieferten die Gäste noch eine zufriedenstellende Vorstellung ab, doch nach Wiederbeginn fiel die Leistungskurve deutlich ab. "Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen", gab Feldmann zu, dass der Gegner bei besserer Chancenverwertung den Sieg hätte perfekt machen können. "Wenigstens die Moral stimmte bei uns wieder einmal", hob Feldmann hervor, dass die Clarholzer zweimal einen Rückstand wettmachten. Erst traf Jannis Flaskamp zum 1:1, und als die Gastgeber nach der erneuten Führung (75.) mit einem Heber an den Pfosten die größte von weiteren Möglichkeiten vergeben hatten, nutzte Timo Biegel die letzte Clarholzer Torchance zum 2:2 (85.). Jannis Flaskamp hatte die Nottulner Abwehr mit einem Lupfer auf den Victoria-Angreifer überrascht, Biegel umdribbelte den Torhüter und schob eiskalt zum 2:2-Endstand ein.

 

Die Glocke
Victoria Clarholz bleibt nach 2:2 in Nottuln sieglos
Die „rote Laterne“ der Fußball-Westfalenliga hängt weiterhin in Clarholz. Die TSV Victoria kam gestern Nachmittag bei GW Nottuln nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus und wartet auch nach sieben Spielen weiter auf das erste Erfolgserlebnis.
Dabei konnten die Clarholzer nicht an ihre gute Leistung aus dem Heimspiel gegen den SC Delbrück anknüpfen. Vielmehr entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel auf durchweg mäßigem Niveau. Victoria-Sprecher Marc Borgmann: „Man hat beiden Mannschaften den Druck deutlich angemerkt.“ Die Clarholzer ließen zunächst keine klare Spielstruktur erkennen. So blieb es im ersten Durchgang bei zwei Versuchen aus der Distanz durch Timo Biegel (26.) und Ugur Gözsüz (36.).
Nach Wiederanpfiff spielte Nottuln den ersten durchdachten Angriff heraus. Dennis Otto traf nach einem Pass in die Schnittstelle der Clarholzer Viererkette zum 1:0 (52.). Daraufhin kämpften die Gäste gegen die drohende Niederlage. Nachdem Marc Rustige das Ziel verfehlt hatte (57.), traf der eingewechselte Jannis Flaskamp nach einem weiten Schlag von Michael Topp von der Strafraumgrenze aus sehenswert zum Ausgleich (65.).
Doch wie schon in den letzten Wochen währte die Freude der Victoria nur kurz. Ein langer Ball durch die Mitte reichte aus, um Nottulns Mirko Bertelsbeck zum 2:1 in Stellung zu bringen (75.). Dank Timo Biegels Treffer in der Schlussphase (85.) musste die Victoria immerhin nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
 

Westfälische Nachrichten 
Führungen nicht genutzt


Noch lange nach dem Abpfiff saß Marcus Feldkamp auf der Trainerbank und schüttelte mit dem Kopf. „Wir haben einen Gegner stark gemacht, der in der Offensive nichts zu bieten hatte“, sagte der Trainer des Westfalenligisten GW Nottuln nach dem 2:2 (0:0)-Unentschieden gegen den biederen Tabellenletzten Victoria Clarholz.
Noch lange nach dem Abpfiff saß Marcus Feldkamp auf der Trainerbank und schüttelte mit dem Kopf. „Wir haben einen Gegner stark gemacht, der in der Offensive nichts zu bieten hatte“, sagte der Trainer des Westfalenligisten GW Nottuln nach dem 2:2 (0:0)-Unentschieden gegen den biederen Tabellenletzten Victoria Clarholz. Viele Zuschauer verließen das Baumberge-Stadion ebenfalls kopfschüttelnd. Und immer wieder war ein Satz zu hören: „Wenn man diesen Gegner nicht schlägt, gegen wen soll man dann überhaupt noch gewinnen?“
In der Tat: Clarholz spielte in Nottuln wie ein Tabellenletzter auf. Kombinationsfußball? Nein! Angriffswirbel? Fehlanzeige! Da aber auch die Platzherren keinen guten Tag erwischt hatten, sahen die Zuschauer ein schwaches Westfalenligaspiel. In Hälfte eins gab es nur zwei Aufreger: Oliver Leifken verzog aus 15 Metern freistehend (7.), Victoria-Spieler Timo Biegel vergab nach einer guten Kombination (28.).
Nach dem Seitenwechsel drängte der Platzherr auf die Führung. Und sie gelang: Nach Zuspiel von Marvin Möllers schaltete Dennis Otto den Turbo ein und traf zum 1:0 (52.). In den nächsten Minuten waren die Gastgeber drauf und dran, den zweiten Treffer nachzulegen. Doch die Nottulner kamen nicht zum Abschluss. Zu dem kamen aber die Gäste in der 68. Minute: Jannis Flaskamp nutzte die Möglichkeit zum 1:1. Nottulns Torhüter Mario Dening sah in dieser Szene nicht gut aus.
Als nur acht Minuten später Mirko Bertelsbeck nach einem langen Ball von Mathias Krüskemper das 2:1 markierte, deutete alles auf einen Nottulner Sieg hin. Doch die Grün-Weißen machten wieder den Sack nicht zu. Und dann hatten sie auch noch Pech, als Bertelsbeck mit einem sensationellen Heber am Pfosten (79.) scheiterte. Sechs Minuten vor dem Abpfiff flog das Leder durch den Nottulner Strafraum. Als Dening nicht energisch klärte, war Timo Biegel zur Stelle und traf zum 2:2-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen