Mittwoch, 25. September 2013

Achtelfinale Kreispokal: Gütersloher TV - Victoria 0:5 (0:1)

TSV: Wieneke - Bünte, Kintrup, Gözsüz, Schramm - Balov - Rustige, Orhan, Wellmeyer (46. Mathmann), Jashari - Biegel

Tore: 0:1.Biegel (34.), 0:2.Biegel (54.), 0:3.Bünte (61.), 0:4.Biegel (66.), 0:5.Biegel (73.)

Westfalenblatt
Die Favoriten siegen
Timo Biegel bügelt mit gleich vier Treffern (34./54./66./73.) den A-Ligisten weg. Außerdem trifft Sebastian Bünte (61.) für den Westfalenligisten. »Das war in der ersten Halbzeit eine Partie mit offenem Visier. Wir hätten zur Pause 4:2 führen können, sind erst nach einer Stunde eingebrochen«, berichtet GTV-Trainer Marc McDonald 

Neue Westfälische
Timo Biegel besiegt den GTV mit vier Toren

FUSSBALL: Victoria Clarholz im Pokal sicher weiter

Die ersten drei Viertelfinalisten im Fußball-Kreispokal stehen fest. Gestern Abend qualifizierten sich Westfalenligist Victoria Clarholz, Landesligist SV Avenwedde und Bezirksligist VfB Schloß Holte für die Runde der letzten Acht, die am 7. Oktober ausgelost und am 23. Oktober ausgetragen wird.

Auf dem Kunstrasenplatz in Blankenhagen hatte der Westfalenligist im vierfachen Torschützen Timo Biegel seinen überragenden Spieler. Eine Halbzeit lang hielt der A-Ligist indes gut dagegen und ließ nur einen Treffer durch Biegel zu. Nach dem 2:0 war der Widerstand des GTV gebrochen, und neben Biegel trug sich auch noch Sebastian Bünte in die Torschützenliste ein. Trainer Frank Scharpenberg hatte gleich mehrere Spieler aufgeboten, die nur selten oder noch gar nicht in der Westfalenliga zum Einsatz gekommen sind. So rückten aus der 2. Mannschaft Christian Schramm und Andreas Markmann in die Anfangsformation.

 

Die Glocke
Die Favoriten geben sich keine Blöße
Keine Blöße gaben sich die Favoriten in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals. Sowohl der VfB Schloß Holte als auch Victoria Clarholz und der SV Avenwedde setzten sich souverän gegen ihre unterklassigen Gegner durch.
Balsam für die geschundene Victoria-Seele: Wenn es schon im Ligaalltag nicht klappt, schoss sich das Team von Trainer Frank Scharpenberg im Pokal den Frust von der Seele. Vier Tore durch Timo Biegel (34., 54., 66., 74.) und ein Treffer durch Sebastian Bünte (61.) machten den ungefährdeten Sieg perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen