Mittwoch, 27. August 2014

1.Runde Kreispokal: Herzebrocker SV - Victoria 1:5 (1:1)

TSV: Wieneke - Dirksen (46. Schramm), von Domaros, Gözsüz, Heß - Rustige (46. Biegel), Kintrup, Knezevic, Jashari - Flaßkamp, Unal 

Tore: 1:0.Addi (3.), 1:1.Jashari (26.), 1:2.Biegel (50.), 1:3.Flaßkamp (54.), 1:4.Biegel (55.), 1:5.Knezevic (55.)

Westfalenblatt
Erst nach der Pause klingelt's!
Kreispokal: Clarholz siegt 5:1 (1:1) im Derby beim HSV

Bim-bam! Für die ersten sechs von 44 teilnehmenden Vereinen ist gestern Abend Runde eins im Fußball-Kreispokal eingeläutet worden. Kurz nachdem die »Bimmel« der St. Christina-Pfarrkiche verstummt, wird beim prestigeträchtigen Ortsduell in Herzebrock zwischen B-Ligist HSV und Westfalenligist Victoria Clarholz bereits gejubelt. Dem Glocken- folgt ein kleiner Paukenschlag!

Der Glaube an eine Überraschung im Derby fehlt zwar selbst dem Trainer des vier Klassen tieferen Gastgebers, Andreas Sammrey (48): »Normalerweise gibt's nichts zu gewinnen.« Doch ausgerechnet sein Underdog geht auf dem Kunstrasen im Waldstadion durch Offensivmann Albert Addi mit 1:0 in Führung. Der 19-jährige Ghanaer, erst seit einem Jahr in Deutschland und im ersten Seniorenjahr, spekuliert nach einem Rückpass auf den Clarholzer Schlussmann Sebastian Wieneke, läuft ihn an und wird angeschossen – der Abpraller landet im Kasten (3.). »Die Roten« spielen frech mit, haben durch Addi eine weitere Chance (20.) und per Özgür Sekmens Fallrückzieher (21.) ein echtes Sahnehäubchen. Frech! Die Clarholzer »B-Elf«, in der Trainer Frank Scharpenberg nur drei Akteure vom letzten Meisterschaftsspiel starten lässt, hat zwar mehr Ballbesitz und schafft durch Cendrim Jashari auch das 1:1 (26.). Doch erst nach der Pause funktioniert's problemlos: Der eingewechselte Timo Biegel (50./55.) rückt mit zwei schnellen Vorstößen die Verhältnisse gerade. Zudem lassen es noch Dominik Flaßkamp (54.) und Aleksander Knezevic (87.) im Herzebrocker Kasten klingeln. »Standesgemäß! Keiner hat sich verletzt. Wir können zufrieden sein«, meint TSV-Sprecher Marc Borgmann. »Leider am Ende ein bisschen hoch«, findet HSV-Coach Andreas Sammrey das 1:5 (1:1).



Neue Westfälische
Im Ortsderby behielt der Westfalenligist klar die Oberhand. Allerdings durfte der HSV nach der frühen Führung durch Albert Addi (2.) von einer Pokalsensation träumen, bis die Clarholzer durch Cendrin Jashari (25.) zum Ausgleich kamen. In der 2. Halbzeit erhöhte die Victoria den Druck und kam durch die Treffer des eingewechselten Timo Biegel (48., 50.), Dominik Flaskamp (52.) und Aleksander Knezevic (85.) noch zu einem standesgemäßen Erfolg. Der B-Ligist zeigte eine couragierte Vorstellung. "Am Anfang haben uns die Herzebrocker arg zugesetzt", zollte der Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann dem Gegner Respekt 

Die Glocke
HSV ärgert Victoria nur kurz
Nur kurz konnte der Außenseiter den Favoriten ärgern und am Ende siegte in der 1. Runde des Fußball-Kreispokals Westfalenligist TSV Victoria Clarholz im Stadtderby beim B-Ligisten Herzebrocker SV 5:1 (1:1).
„Eigentlich sollten wir keine Chance auf den Sieg haben“, orakelte HSV-Trainer Andreas Sammrey vor der Partie. Aber seine Spieler straften ihn zunächst Lügen. In einer engagierten ersten Halbzeit brachten die Gastgeber den hohen Favoriten in den ersten 45 Minuten mehrmals in Verlegenheit und wurden durch das Tor von Albert Addi (4.) per Pressschlag mit dem 1:0 belohnt.
Die Victoria fand hingegen erst nach gut 20 Minuten ins Spiel und entschied durch Timo Biegel und Dominik Flaßkamp innerhalb von vier Minuten die Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen