Montag, 4. August 2014

Testspiel: Gütersloher TV - Victoria 0:2 (0:1)

TSV: Pohlmann - Jashari, Unal (46. von Domaros), Kretschmer (46. Deitert), Reuter (75. Feldmann) - Biegel, Strathoff, Fischer, Dreichel - Wellmeyer, Hankemeier

Tore: 0:1.Biegel (10.), 0:2.Wellmeyer (72.)

Westfalenblatt
Die Schwüle setzt beiden Teams zu. Der Kreisligist zieht sich gegen die drei Klassen höher kickenden Gäste prima aus der Affäre. Für Victoria treffen Timo Biegel (35.) und Martin Wellmeyer (78.). Danach geht's zur Clarholzer Laurentius-Dorfkirmes. »Die meisten unserer Jungs haben mitgefeiert und auch für die getrunken, die nicht dabei sein konnten«, berichtet Victoria-Vereinssprecher Marc Borgmann schmunzelnd. 

Neue Westfälische
Victoria Clarholz braucht neuen Keeper

Durch Treffer von Timo Biegel und Martin Wellmeyer siegte der Westfalenligavertreter am Samstag beim Gütersloher A-Ligisten mit 2:0. Kapitän Wellmeyer, der am Tag zuvor noch wegen Problemen mit dem Sprunggelenk auf das Spiel gegen den FC Gütersloh (2:2) verzichtet hatte, gab nach einer morgendlichen Trainingseinheit grünes Licht für einen Einsatz. Nach dem neuerlichen Kreuzbandriss bei Keeper Gereon Wessel ist Trainer Frank Scharpenberg auf der Suche nach einem weiteren Torhüter. "Gereon wird in dieser Saison definitiv nicht mehr spielen können, darauf müssen wir reagieren", erklärte der Coach.
 

Die Glocke
Clarholz feiert ersten Erfolg in Vorbereitung
Es bleibt dabei: Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz hat noch kein Spiel in der Vorbereitung verloren. Der 2:0 (1:0)-Erfolg am Samstagnachmittag gegen den A-Ligisten Gütersloher TV war allerdings auch erst der erste Sieg für die Elf von Trainer Frank Scharpenberg.
Man sollte vorsichtig sein bei der Bewertung von Testspielen. Dennoch zeigte sich gegen einen der Meisterschaftsfavoriten der Kreisliga A das offensichtliche Problem der Victoria in dieser Saison: Die Offensive harmoniert schon gut miteinander, es klappt nur noch nicht mit dem Torabschluss. Auch gegen die sehr defensiv agierenden Gütersloher erspielte sich die Victoria viele Chancen, doch außer den beiden Toren von Timo Biegel (10.) und Martin Wellmeyer (72.) sprang nichts Zählbares dabei heraus.
Eine nicht unerhebliche Rolle dürfte auch das Testspiel gegen den FC Gütersloh am Freitagabend sowie die intensive Einheit am Samstagmorgen gespielt haben. „Man merkte schon, dass wir nicht ganz frisch waren“, gab Trainer Frank Scharpenberg zu. „Es war kein gutes Spiel von uns. Aber man muss sich gegen einen solch tiefstehenden Gegner auch erst einmal durchsetzen.“
Sein Gegenüber Marc McDonald war dagegen nicht unzufrieden. „Wir hatten ein paar Dinge in der Defensive einstudiert und ausprobiert. Das hat ganz gut geklappt.“ Dabei musste sich der Trainer („Wir wurden zu fast keinem Zeitpunkt auseinander gespielt“) eingestehen, erst in der zweiten Hälfte am Spielgeschehen teilgenommen zu haben.
„Sobald einer von uns den Ball erobert hatte, hat sich keiner mit nach vorne getraut“, monierte McDonald, dass in den ersten 45 Minuten kaum ein Ball strukturiert in die gegnerische Hälfte gespielt wurde.
In der Pause stellten er und sein Trainerkollege Oliver Klösel auf eine Formation mit zwei Stürmern um. „Das hat besser geklappt“, freute sich Marc McDonald. „Aber im Spiel nach vorne ist noch ganz viel Luft nach oben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen