Donnerstag, 7. August 2014

Remmert fügt sich in Clarholz gut ein

Knapp eine Woche vor dem Auftakt im Freitags-Heimspiel gegen den FC Gievenbeck ist Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz weiter auf der Suche nach einem Torwart. Bedingt durch die Verletzung von Gereon Wessel, der sich bereits zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wollen die Clarholzer noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. „Drei Torhüter sind für unseren Trainingsbetrieb unerlässlich. Sobald wir uns mit dem Spieler einig sind, werden wir den Neuzugang bekanntgeben“, kündigt TSV-Sprecher Marc Borgmann an.
Abgesehen von der Torwartposition ist die Victoria bis dato weitgehend verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen. Zufrieden zeigen sich die Clarholzer insbesondere mit ihren routinierten Neuzugängen. „Dass Andy Dreichel bei uns keine Eingewöhnungszeit brauchen würde, war klar.“ Neben dem Rückkehrer freut sich Marc Borgmann nicht zuletzt über Lars Remmert: „Er passt sehr gut zu uns, hat immer ein Ohr für die jungen Spieler und geht gut auf sie ein.“
Dass die Resultate in den Testspielen eher durchwachsen ausfielen, stellt für die Clarholzer kein Problem dar. Da Trainer Frank Scharpenberg regelmäßig komplett durchwechselt, sind im Spielverlauf Schwankungen programmiert. „Die Ergebnisse sind insofern eher nebensächlich“, so Marc Borgmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen