Freitag, 12. September 2014

2.Runde Kreispokal: Tur-Abdin Gütersloh - Victoria 0:2 (0:1)

TSV: Pohlmann - Dundar, Dirksen, Reuter, Jashari (76. Topp) - Nienaber (57. Güney), Fischer, Strathoff, biegel (57. Grunwald) - Dreichel, Unal

Tore: 0:1.Jashari (36.), 0:2. Unal (90.)

Westfalenblatt
Tur wird nicht belohnt

Unglückliche 0:2-Pokalniederlage gegen Clarholz

Riesig gekämpft und mindestens fünf glasklare Torchancen vesemmelt: Fußball-Kreisligist Tur Abdin Gütersloh kassiert gestern Abend im Kreispokal eine sehr unglückliche 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Victoria Clarholz. Cendrim Jashari (36./Bogenlampe aus 35 Metern) und Tim Unal (90.) schießen den Westfalenligisten in die nächste Runde.
»Wir haben uns heute nicht clever angestellt – der stark aufspielende Gegner hätte ein Tor verdient gehabt«, räumt Victorias Co-Trainer Manuel Grimm ein, der den aus familiären Gründen verhinderten Frank Scharpenberg vertritt. Ein Klassenunterschied zu kaum zu erkennen. »Trotz der vielen liegengelassenen Chancen muss ich meinen Jungs ein großes Kompliment machen«, lobt Tur-Coach Michael Esen seine Mannschaft, die alles gegeben hat. Den (Über-)Eifer der Kamp(f)hof-Truppe bekommt auch Victoria-Obmann Bernhard Uphus zu spüren: Ein Tur-Akteur, den er behandeln will, kickt ihm die Eisbox weg.
 

Neue Westfälische
Kreisligist lange ebenbürtig

Fussball: Tur Abdin unterliegt Clarholz 0:2

In der letzten Zweitrundenpartie im Fußball-Kreispokal setzte sich gestern Abend Westfalenligist Victoria Clarholz mit 2:0 beim Kreisligisten Tur Abdin Gütersloh durch. Über weite Strecken hielten die Gastgeber ebenbürtig mit. Durch Robert Kotzott und Benjamin Aydin hatten sie in der Anfangsphase sogar zwei Top-Chancen. Die Clarholzer Führung durch eine Bogenlampe von Cendrim Jashari (37.) kam überraschend. Nachdem auch Frederik Benjamin gute Einschussmöglichkeiten für Tur Abdin ausgelassen hatte, nutzte Tim Unal in der 90. Minute einen Konter zum entscheidenden 0:2. "Das war eine ganz schwere Kiste gegen einen wirklich guten Gegner", atmete der Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann nach dem Schlusspfiff auf. Glück hatte der Gütersloher Kapitän Patrick Benjamin, dass seine Tätlichkeit in der 34. Minute gegen Timo Biegel nicht mit einer Roten Karte geahndet wurde, denn sie passierte hinter dem Rücken von Schiedsrichter Olaf Bünemann.

Die Auslosung der Achtelfinalspiele (24. September) findet am Dienstag, 16. September, um 18 Uhr in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes in Wiedenbrück statt.



Die Glocke
2:0 – Clarholz im Achtelfinale
„Das war ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind eine Runde weiter“, atmete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann nach dem 2:0-Sieg von Victoria Clarholz gegen A-Ligist Tur Abdin Gütersloh erleichtert auf. Der Westfalenligist sah sich gestern Abend in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals einem kampfbereiten Gegner gegenüber. Dennis Fischer brachte Clarholz in der 28. Minute in Führung nachdem der Gastgeber in der Anfangsphase trotz guter Möglichkeiten eine Führung verpasste. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Tur Abdin vehement auf den Ausgleich drängte. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff ließ Tim Unal die TSV-Verantwortlichen endgültig aufatmen und markierte in der 90. Minute den zweiten Clarholzer Treffer zum 2:0-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen