Freitag, 26. September 2014

Achtelfinale Kreispokal: DJK Bokel - Victoria 3:2 (0:1)

TSV: Wieneke - Strathoff, Dirksen, Deitert (66.Dundar), Schramm - Nienaber, Fischer, Knezevic, Jashari - Güney (46. Reick), Hankemeier (46. Biegel)

Tore: 0:1.Nienaber (16.), 1:1.Kaiser (54.), 2:1.Prill (59.), 3:1.Prill (82.), 3:2.Reick (89.)

Westfalenblatt
Aufstiegs-Trainer gefeuert

DJK Bokel trennt sich von Giovanni Taverna und sorgt für eine Pokal-Sensation

Turbulenzen in der Fußball-Provinz: Vorgestern feuert der Dorfklub DJK Bokel überraschend seinen Spielertrainer Giovanni Taverna (41) und gestern schmeisst das Kreisliga A-Schlusslicht Westfalenligist Victoria Clarholz mit 3:2 (0:1) aus dem Kreispokal. Knaller im Kanalstadion – die erste Sensation in dem diesjährigen Wettbewerb!
Weitere Überraschung: Der nach einer Mannschafts-Meuterei entlassene Taverna (DJK-Vorsitzender Olaf Hünemeier: »Uns blieb leider nichts anderes übrig«) erscheint trotz seiner Beurlaubung zum Pokalspiel. Natürlich nur als Zuschauer. »Meine Handschrift ist noch erkennbar«, sieht sich der Excoach, der die Schwarz-Gelben vor zwei Jahren in die A-Liga führte, am Einzug ins Viertelfinale nicht ganz unbeteiligt.
Der Riesensieg indes geht in erster Linie auf das Konto von Tavernas vorläufigem Nachfolger Tobias Brockschnieder: Als der bisherige Cotrainer nach der Pause Nils Krämer in den Angriff beordert, fällt bald darauf das 1:1 (54.), nachdem Andreas Doppmeier die Clarholzer in Führung gebracht hat (17.). Mit zwei Treffern (59./82.) besiegelt dann Georg Prill die nicht unverdiente Blamage der drei Klassen höher kickenden Gäste. Victorias Anschlusstor durch Carsten Reick (88.) fällt zu spät. Bokel hätte schon kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen können: Markus Brunsing verballert einen Elfmeter!
»Die Mannschaft hat ein deutliches Zeichen gesetzt«, freut sich Tobias Brockschnieder über den wohl größten Pokaltriumph in der DJK-Vereinsgeschichte. Und Clarholz ist vermutlich zum Verhängnis geworden, auf mindestens sechs Stammkräfte zu verzichten.
 

Neue Westfälische
Sensation durch DJK Bokel

Fussball: 3:2-Sieg über Clarholz im Kreispokal

Die DJK Bokel, siegloses Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A, schaffte gestern Abend eine echte Sensation: Das Team von Trainer Giovanni Taverna bezwang den Westfalenligisten Victoria Clarholz im Achtelfinale des Kreispokalwettbewerbs verdient mit 3:2. "Der Sieg für Bokel geht in Ordnung. Wir wollten eine Runde weiter kommen, aber die DJK hat uns niedergerungen", sagte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann.

Der Favorit ging zwar durch Stefan Nienaber in der 16. Minute in Führung, doch die Platzherren kämpften sich in die Partie zurück. Innerhalb von nur fünf Minuten drehte die bärenstark kämpfende DJK Bokel durch Treffer von Nils Kaiser (54.) und Georg Prill (59.) die Partie zu ihren Gunsten. Acht Minuten vor Ende erhöhte erneut Prill auf 3:1, ehe Carsten Reick in der 89. Minute für Clarholz verkürzte.


Die Glocke
Bokel schmeißt Clarholz aus Pokal
Die DJK Bokel, Tabellenletzter in der Fußball-Kreisliga A, sorgte im Achtelfinale des Kreispokals gestern Abend für eine Riesen-Überraschung. Nach leidenschaftlichem Kampf wurde der Westfalenligist Victoria Clarholz mit 3:2 (0:1) besiegt. Die Gäste aus Clarholz hatten nur drei Spieler aus der Anfangsformation des letzten Meisterschaftsspiels aufgeboten. Als Stefan Nienaber schon nach 16 Minuten den Führungstreffer für den TSV erzielte, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen.
Doch die Gäste, bei denen Co-Trainer Tobias Feldmann den abwesenden Trainer Frank Scharpenberg vertrat, schalteten daraufhin mindestens zwei Gänge herunter. Kurz vor der Halbzeitpause verschoss die Heimelf einen Strafstoß. Bokel wurde nach Wiederanpfiff immer stärker und drehte durch Treffer von Nils Kaiser (54.) und Georg Prill (59.) die Partie. Der eingewechselte Clarholzer Timo Biegel vergab zweimal die Chance zum 2:2.
Stattdessen erzielte erneut Georg Prill mit seinem umjubelten zweiten Treffer das 3:1 für die DJK (82.). Carsten Reick verkürzte für den TSV (89.), doch kurz danach war die Pokalsensation perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen